Paper Wallet

Das sogenannte Paperwallet kann auf einer Webseite generiert werden. Hier erhalte ich 2 Schlüssel auf einem Blatt, welches ich mir ausdrucken kann. Dieses Blatt enthält den Public Key (Walletadresse) und den Privat Key (Wiederherstellungsschlüssel).

Auf den Public Key kann man die Coins transferieren. Die Transaktion wird in der Blockchain gespeichert. Nun kann man dieses Blatt in einem Safe, Schliessfach, … ablegen. Ein Zugriff ist so nicht online möglich. Mit dem Privat Key kann man dann später dieses Wallet in ein Online Wallet integrieren und auf seine Coins wieder zugreifen!

Achtung!!! Wer dieses Stück Papier in den Händen hält ist Besitzer der Coins und kann diese zu jederzeit nutzen. Also unbedingt darauf achten, dass dieses «Dokument» nicht in falsche Hände gelangt.